Männerteams sind auswärts gefordert

Unsere Erste bestreitet am Samstag auf der Friedersdorfer Alm sein erstes EE-Duell in der noch jungen Saison. Nach einer nicht befriedigenden Saisonvorbereitung schafften die Almkicker den Turnaround pünktlich zum Saisonstart. So konnte man die beiden Kontrahenten aus Spremberg und Herzberg besiegen und belegt damit verlustpunktfrei den 4. Platz in der Tabelle. Vor allem der Friedersdorfer N.Kresov scheint aktuell in bestechender Form zu sein, konnte er doch schon 3 Treffer für seine Farben erzielen.
Aber auch der TSV ist bestens in die Saison gestartet und konnte seine beiden Heimspiele erfolgreich gestalten, weshalb man aktuell auf dem 2. Tabellenplatz rangiert. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass die Spiele beider Mannschaften immer eng waren. Der TSV ist sicher auf Wiedergutmachung aus, verlor man doch in der letzten Saison beide Duelle.
So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende und ausgeglichene Partie freuen, in welcher die Tagesform das Zünglein an der Waage sein dürfte. Der junge Schiedsrichter E. Czerwenka (Hohenleipisch) pfeift das EE-Duell auf der Alm um 15 Uhr an.

Ebenfalls am Samstag reist unsere Zweite nach Elsterwerda, um sich dort mit dem SV Preußen zu duellieren. Die Preußen stiegen in der vergangenen Saison aus der Kreisoberliga ab und zählen in der Kreisliga sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg. Der Saisonstart verlief für den Gastgeber mit 4 Punkten und einem 2. Platz in der Tabelle vielversprechend.
Unsere Zweite ist mit ihren 4 gesammelten Punkten voll im Soll und kann selbstbewusst nach Biehla reisen. Ein Punktgewinn bei den sicherlich leicht favorisierten Gastgebern kann man beim TSV durchaus als Erfolg betrachten.
Schiedsrichter S. Marx (Senftenberg) eröffnet das Spiel pünktlich um 15 Uhr auf dem Sportplatz Biehla.