Letzter Heimspieltag für Herrenteams

Zum 30. Spieltag der Landesklasse Süd empfängt unsere Erste die SG Groß Gaglow. Die Gäste haben die Vizemeisterschaft bereits sicher und spielten insgesamt eine starke Saison. Das Prunkstück der Gaglower liegt dabei ganz klar in der Defensive, stellt man doch mit 28 Gegentoren die beste Defensive der Liga.
Die Rand-Cottbuser chartern für die weite Reise ins Schliebener Land extra einen Reisebus und werden sich von den mitreisenden Fans im letzten Saisonspiel sicher mit einem Sieg verabschieden wollen.
Unsere Erste fiebert dem Saisonfinale ebenfalls entgegen. Insgesamt blickt man auf eine zufriedenstellende Saison zurück, die mindestens mit Platz sieben, bestenfalls, wenn die Konkurrenz mitspielt, auf Platz fünf endet. So möchte man sich gebührend vom heimischen Publikum verabschieden und dem scheidenden Trainer M. Kreutzer einen Sieg zum Abschied schenken.
Schiedsrichter N. Cielke pfeift die Partie am Samstag pünktlich um 15 Uhr an.

Unsere Zweite begrüßt am Sonntag mit dem SV Blau-Weiß Lubolz das Tabellenschlusslicht der Kreisliga Nord. Für die Lubolzer geht eine schwierige Saison zu Ende, die aber doch noch mit einem Happy-End endet. Die Gäste halten trotz des letzten Platzes die Klasse, da es in den beiden Kreisligen insgesamt drei Teams geben wird, die ihr Startrecht zur neuen Saison in den jeweiligen Kreisligen nicht wahrnehmen werden.
Die Rückrunde unserer Zweiten stand im ständigen Zeichen von personellen Problemen, weshalb man sicherlich auch nicht ganz unglücklich über das Saisonende sein wird. Beide Mannschaften werden aber sicher nochmal alles geben, um das Finale versöhnlich ausklingen zu lassen und die Saison mit einem Sieg zu beenden.
S. Seifert bittet beide Kontrahenten am Sonntag um 15 Uhr auf das Grün und leitet die Partie.

Leidenschaft, die verbindet!⚫🟡🐮